Praxis

Krisen und Probleme verstehe ich als Teil unseres Lebens, die uns darauf hinweisen, Veränderungen einzuleiten. In den meisten Fällen gelingt es uns diese Krisen zu bewältigen und gestärkt daraus hervor zu gehen. Besonders Kinder und Jugendliche durchleben in ihrer Entwicklung naturgemäß viele Veränderungen, die sie bewältigen müssen. Dauern diese Krisen an oder können nicht alleine überwunden werden, kann dies ein Anzeichnen dafür sein, dass eine diagnostische Abklärung für eine psychotherapeutische Behandlung notwendig ist.

Als approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, biete ich Einzel- und Gruppentherapie mit begleitender Elternberatung an.Von besonderer Bedeutung ist mir eine umfangreiche, ressourcenorientierte und aussagekräftige Diagnostik, auf der die Therapie aufgebaut wird. In der Therapie arbeite ich transparent, ziel- und handlungsortientiert.